5 Bilder erzählen und beschreiben

Entdecke...

Entdecke interessante Bilderreihen in den Bereichen Landschaft und Natur, Stadt- und Dorfleben und Porträts. Erhalte Bild-Inspirationen aus dem Alltag. 

Inspiriere Dich...

Ich spreche mit Menschen über gesellschaftliche Themen und lichte sie im Story of Five Stil ab. Adrian Renner ist mein erster Gesprächspartner. Zu dieser Story klicke einfach hier.

Werde ein Teil auf Storyoffive.de...

Werde ein Teil auf Storyoffive.de und lasse mir Deine Idee für eine Fotoreihe zukommen. Hier gelangst Du zum Kontakt

Wie erstelle ich einen Blog?
Ich zeig's Dir!

Du hast schon lange ein Thema im Kopf? Du hast Lust dazu einen eigenen Blog zu erstellen? Perfekt! 

Diesen Blog habe ich im Rahmen meines Praktikums in der Redaktion von INFLZR.de erstellt und dazu eine Artikelreihe verfasst, in der Du alle Schritte für Deinen Blog erklärt bekommst!

INFLZR.de ist ein Onlinemagazin, das sich intensiv mit der Influencer Branche auseinandersetzt und relevante Tipps, Insights & Inspiration rund um dieses Thema bietet.

Bei Nachfragen wende Dich an INFLZR.de oder auch an mich! Zur Artikelreihe geht’s hier lang: 

Ich bin Alena!

Ich studiere an der Universität Bamberg Kommunikationswissenschaft und beschäftige mich daher viel mit der menschlichen Kommunikation, aber auch mit der Kommunikation über die Medien. Bei meinem Praktikum beim Onlinemagazin INFLZR.de haben sich meine kreativen Synapsen mal wieder anstrengen dürfen und ich habe gemerkt, wie viel Spaß mir das eigentlich macht, kreativ zu sein. 

Die Idee zu diesem Foto-Blog trage ich schon eine Weile mit mir herum. Ein Gespräch mit meinem Vater über dieses Projekt, gab mir direkt einen Input für den Namen „Story of Five“. Fünf Bilder, die beschreiben und erzählen – die Würze liegt in der Kürze, findest Du nicht auch? 

Ich möchte Momente einfangen, seien sie auch noch so klein. Eine Runde den Alltag entfliehen und sich mal Bilderreihen anstatt YouTube Videos oder Netflix-Serien anzusehen. Das ist die Intention von „Story of Five“.

Was sagst Du dazu? Gehst Du mit mir ein Stück?


Es ist nicht die stärkste Spezie die überlebt, auch nicht die intelligenteste, es ist diejenige, die sich am ehesten dem Wandel anpassen kann.

Charles Darwin