Archiv

Merry Christmas

Die Stadt in Weiß – Nach der Suche nach Natur und Leben führt mein Spaziergang durch kleine Freuden der Mutter Natur und zu liegengebliebenen Aufgaben im Alltag. Wenn es schneit, kommt bald das weihnachtliche Fest. Und auf diesem Wege, fröhliche Weihnachten oder auch Merry christmas to ya!

Story anschauen
Archiv

Hudson of Five

Diese Aufnahmen entstanden letzten Winter 2020, als viel Schnee gefallen ist. Das Model ist in dieser Fotoreihe ein Rüde, er trägt den Namen Hudson und ist ein Parson Jack Russel Terrier.

Story anschauen
Archiv

Plants of Five

Grün, grün, grün sind alle meine Pflanzen. Sie stehen auf der Fensterbank, auf dem Schreibtisch oder neben der Couch. Das ist „Story of Plants“ oder eben auch „Plants of Five“.

Story anschauen
Archiv

Ein Gespräch unter Geschwister – Mein Bruder, der Zimmermann

Kommunikativ, kräftig und selbstbewusst – Mein Bruder Adrian und ich sitzen gemütlich auf einer Wiese, beobachten die Menschen, die an uns vorbeilaufen und trinken ein Spezi. Adrian ist ausgelernter Zimmermann und spricht über seine berufliche Passion. In seiner Kluft hat er sich für Story of Five ablichten lassen und gibt den Bildern den Handwerk-Charme in Schwarz-Weiß.

Story anschauen
Archiv

Darf ich auf einem Friedhof spazieren gehen? 3 Gründe.

Bergfriedhof in Tübingen. Aufgrund der Corona-Krise ist nicht viel los und Spazierengehen wird immer mehr zum Trend. Nicht nur prima für unsere Gesundheit und der Abwehrkräfte, sondern auch für unseren mentalen Zustand. „Typisch Deutsch“ von Deutschlandfunk Kultur macht uns darauf aufmerksam, dass Menschen in Deutschland gerne auf Friedhöfen spazieren gehen. Auch ich gehe gerne auf Friedhöfen spazieren. Das sind die drei Gründe, warum wir Menschen gerne auf dem Friedhof spazieren gehen.

Story anschauen
Archiv

Der Weg zur Spitze

Hast du einen Marienkäfer gesehen? Das bringt Glück! So war ich auf der Suche nach einem Käfer mit seinem roten gepunkteten Schild. Ich begleitete ihn auf den Weg zur Spitze des Grashalm.

Story anschauen

Wo bist du hier gelandet?

Ich bin A.J. und der Kopf hinter der Kamera als auch hinter den Texten. Hier findest du immer fünf Bilder, die beschreiben und erzählen – ganz im Story of Five Stil. Viel Spaß beim Stöbern!